Aktuelles

„Mit der Daadetalbahn fahren iss gesund! Dienstags und freitags stündlich auf den Wochenmarkt nach Betzdorf“, so hieß die Kampagne der Westerwaldbahn GmbH die vom 01.08.2017 bis zum 15.08.2017 stattfand. Die Aktion richtete sich an Menschen die in ihrer Freizeit die Bahn nutzen und wurde bereits letztes Jahr durchgeführt. Aufgrund der unglaublich positiven Resonanz wurde die Aktion nun dieses Jahr wiederholt.
Es wurden schicke Stofftaschen in der Daadetalbahn und auf dem Wochenmarkt in Betzdorf verteilt, die direkt für die Einkäufe genutzt werden konnten. Auch die Besucher der „langen Einkaufsnacht“ in Daaden am 12.08.2017 erhielten beim Abendshopping eine Einkaufstasche. Im Frühjahr 2017 fand bereits die Werbekampagne „Daadetalbahn fahren macht wach! Morgens ab 04.40 Uhr zur Arbeit“ statt. Als kleines Dankeschön erhielten die Fahrgäste eine Woche lang frischen Kaffee „to go“.
Die Daadetalbahn wird im Stundentakt ab 04:40 Uhr bis 22:21 Uhr auf der Strecke von Betzdorf nach Daaden betrieben. Die Strecke verläuft von Betzdorf über Alsdorf, zu den Haltepunkten in Schutzbach, Niederdreisbach und Biersdorf. Der Endhaltepunkt ist Daaden.